Bei unseren Vormittagstreffen bleibt leider nicht immer genügend Zeit um sich auch untereinander auszutauschen.

Deshalb treffen wir uns

  • in unregelmäßigen Abständen in den "Sommer-Monaten",
  • zum gemeinsamen "Walken" und "Talken",

um uns über unterschiedliche Themen der Selbstständigkeit auszutauschen, von Erfahrungen zu berichten oder Tipps und Tricks weiterzugeben.


Das Konzept des BUSINESS WALK & TALKs existiert schon seit einiger Zeit und bietet bereits in mehreren deutschen Städten Geschäftsreisenden und Geschäftsleuten die Möglichkeit den Abend gemeinsam mit Gleichgesinnten zu verbringen und neue Kontakte zu knüpfen. (nähere Informationen zu diesen Events erhältst Du über die XING Gruppe ‚BUSINESS WALK & TALK‘) die Erfinderin des Business Walk & Talk (Frau Solveig Wendler, Nufringen, www.work-life-integration.de) ist zertifizierter Health Coach und bietet dieses Konzept im Rahmen einer ausgewogenen Work Life Balance an.

Wir möchten diese schöne Idee des Business Walk & Talk aufgreifen und ein zusätzliches Angebot für alle Unternehmerinnen, Existenzgründerinnen bzw. Interessierte anbieten.

Etwas anstrengend aber nicht schweißtreibend ist unser Motto, der Schwerpunkt liegt auf Netzwerken, Bewegung und Entspannung und nicht auf sportlichen Höchstleistungen.
Daher benötigen Sie lediglich bequeme Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung um am Walk teilzunehmen.

Anzumerken ist außerdem noch: Die Strecke ist entweder geteert oder geschottert, die Laufzeit beträgt ca. 60 Minuten, der Walk wird kostenlos angeboten und die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Der erste Business Walk & Talk fand am 19. April 2011 statt.